Aus Blau wird Orange - Treffpunkt Essling - Mittendrin und doch Daheim!

kontakt | impressum
find us on: facebook instagram

Filter zurücksetzen

image
Helmut bereitet mit seinem Sohn Fabian Letofsky den Generationenwechsel bei Elog. (Fotos: Helga Mayer) vor

28.11.2023

Aus Blau wird Orange

Der Printshop WeMax an der Esslinger Hauptstraße heißt nun Elog.

Ein Beitrag in ESSLING Nr. 9 - ein stadtteilmagazin (winter 23/24, S. 6-7)

Vielleicht ist es Ihnen beim Vorbeigehen bereits aufgefallen: Über dem Eingang des Printshops an der Esslinger Hauptstraße prangt seit kurzem das Firmenschild Elog. Was dahinter steckt hat Sabine Gstöttner im Gespräch mit Elog-Firmengründer Helmut Letofsky nachgefragt. Erfahren hat sie, dass für sie als Kundin eigentlich eh alles beim Alten bleibt. Soweit alles gut.

Wieso heißt der Printshop WeMax an der Esslinger Hauptstraße nun Elog? 

Helmut Letofsky: Wir waren einer der größeren Kunden von WeMax und fanden, die Übernahme würde unser Portfolio perfekt abrunden. Martin Schauer wird für uns weiterarbeiten, somit haben wir uns seine Expertise für Elog gesichert. Seit September treten wir nun zusätzlich als Elog Print Shop auf und decken das gesamte Spektrum des Druckwesens ab: von jeder Banner-Art, über Fahnen, Polo-Shirts bis hin zu großformatigen Drucken und Laminierungen. Es gibt (fast) kein Material, das wir nicht bedrucken können. 

Ab welcher Auftragsgröße können Kundinnen im Elog-Printshop produzieren lassen?

Wir nehmen Aufträge bereits ab einem Stück bis hin zu großen Mengen an. Gerade nach der Pandemie sehen wir die Notwendigkeit, uns vielseitiger aufzustellen und stärker auf Kundenbedürfnisse einzugehen. Der Shop erfährt demnächst eine Neustrukturierung zu einem modernen Printcenter. Die Integration des Shops in die Elog-Firmenwelt wird Fabian Letofsky als Mitglied der Elog-Geschäftsführung vorantreiben.

Sie setzen auch rund um Essling viele Projekte um. Können Sie welche nennen?

In der Region aktiv zu sein, ist mir ein echtes Anliegen. Wir sind Mitveranstalter des Seestadt Triathlons und stellen Gitter zur Streckensicherung und Luftbögen für Start und Ziel zur Verfügung. Auch die Tontechnik organisieren wir. Mit einem Sponsorbeitrag unterstützen wir die Damenmannschaft des SV Essling. Das Elog-Logo auf den Dressen freut uns ganz besonders. In der  Region Lobau wirkten wir auch bei der Errichtung, Gestaltung und Beschilderung des „Paradiesgartls“ mit – eines öffentlichen Gartens zur Erholung. 

"Nichts ist unmöglich! Für Sie drucken wir alles!" - Motto der Firma Elog

Die Elog-Firmengeschichte

Vor über 40 Jahren übersiedelte Helmut Letofsky in die Donaustadt. Seither liebt er Aspern und Essling und betreibt von hier aus seine Firma, die Elog Event- und Logistik Organisation. Seit der Gründung 2009 hat die Elog GmbH einen beeindruckenden Weg zurückgelegt. Ursprünglich als Einzelunternehmen gestartet, wurde es 2019 zur GmbH. Helmut Letofsky, mit über 35 Jahren Erfahrung in der Pharma-Logistik, etablierte das Unternehmen in dieser relativ kurzen Zeit zum Branchenführer im Messebau für die Pharma- und Gesundheitsbranche.

Das Unternehmen bietet alles aus einer Hand – von der Planung, dem Bau bis zur Nachbearbeitung von Messeteilnahmen, mit einem Fokus auf Detailtreue und langfristigem Kunden-Erfolg. Mit einem nachhaltigen Ansatz zielt die Elog zudem darauf ab, Müll und Kunststoffabfall durch alternative Verpackungslösungen zu reduzieren. Nachhaltigkeit ist bei Elog nicht nur ein Schlagwort. Bei Großveranstaltungen werden parallel bis zu 25 Kundenstände aufgebaut, was eine umfangreiche logistische Herausforderung darstellt – einschließlich der Koordination von mehreren Sattelschleppern, dem Einsatz von bis zu 30 Messebautechnikern und einer umfangreichen Bevorratung von Standbaumaterialien. Die Kreativität des Elog-Teams kennt dabei keine Grenzen: Von klassischen Produktständen bis hin zu einzigartigen Kreationen wie einer Skihütte, einem Heurigenlokal, einem Biergarten oder einem hawaiianischen Strand mit echtem Sand, wurde schon sehr viel realisiert. Dabei gilt immer wieder: Nichts ist unmöglich, der Wunsch unserer Kunden ist die Aufgabe. Ganz nach unserem Firmenmotto: individuell, flexibel, persönlich.

Erweiterung Westeuropa

Mit der Eröffnung der Filiale "Elog West" in Wolfurt konnte Elog die Firmenpräsenz näher an die Schweizer Grenze verlagern. Dies ermöglicht es, über die Kundinnen in Österreich und der Schweiz hinaus auch Kunden in Süddeutschland optimal zu betreuen. Für zahlreiche Unternehmen aus dem Gesundheitssektor, die die Expertise und persönliche Betreuung des Unternehmens schätzen, setzt Elog EU-weit innovative Standkonzepte in die Realität um. 

Private Feste und Firmenfeiern

Elog ist nicht nur im Firmenbereich aktiv. Die Firma organisiert und gestaltet auch private Grill- und Gartenfeste sowie Firmenfeiern. Mit einem umfangreichen Leih-Equipment, das von Zelten und Biertischgarnituren über Stehtische bis hin zu Grillern und Bierzapfanlagen reicht, können Veranstaltungen jeder Größe und Art gebucht werden. Auch das Catering wird gerne vom 
Elog-Team organisiert. "Wir gestalten jeden Anlass nach den individuellen Wünschen unserer Kunden. Stets mit dem gewissen Etwas.", so Helmut Letofsky.

Elog Print Shop

Im Herbst 2023 übernimmt die Elog GmbH das Unternehmen WeMax und betreibt seit dem den Printshop an der Esslinger Hauptstraße. Der bisherige Geschäftsführer Martin Schauer bleibt seinen Kundinnen treu und arbeitet unter dem Dach der Elog Event- und Logistik Organisation. Durch diese Übernahme wächst nicht nur das Elog-Team, sondern auch das Firmen-Portfolio.

 

Kontakt:

ELOG Print Shop

Für Sie drucken wir alles!

Esslinger Hauptstraße 78, 1220 Wien

+43 (0)699 172 17 447

www.elog.at

Öffnungszeiten: Mo bis Do: 9-17 Uhr, Fr: 9-13 Uhr

 

ELOG Event- und Logistik Organisation

Industriestraße 2/Top 2, 2301 Groß Enzersdorf

+43 (0) 2249 21724 I office@elog.at I www.elog.at

Weitere Bilder:

image
Im Elog Print Shop kann fast alles gedruckt werden. Vom Polo-Shirt bis hin zu großformatigen Drucken.

image
Der bisherige Geschäftsführer Martin Schauer (rechts im Bild) bleibt seinen Kundinnen treu.

Autorin: Sabine Gstöttner


Tagged: Stadtteilmagazin |

Filter zurücksetzen



 

Kontakt: inspirine-mail: office@inspirin.at | Site by FC Chladek Drastil GmbH