Treffpunkt Essling - Gesundes Essling

kontakt | impressum
find us on: facebook instagram

Filter zurücksetzen

 

Gesundes Essling

Viele unserer NetzwerkpartnerInnen unterstützen dich bei einer gesunden und nachhaltigen Lebensweise. Im Netzwerk Gesundes Essling sind sowohl Esslinger UnternehmerInnen und Organisationen als Privatpersonen vertreten, die ein gemeinsames Ziel vor Augen haben: sie möchten das körperliche, geistig-seelische und soziale Wohlbefinden im Stadtteil fördern.

Alle NetzwerkpartnerInnen, die das Label Gesundes Essling tragen, haben die Charta Gesundes Essling unterzeichnet und bekennen sich damit zu folgendem Leitbild bzw. zu folgenden Prinzipien:

Mit meinem Angebot unterstütze ich Menschen bei der Entwicklung und selbstständigen Umsetzung eines gesunden Lebensstils – auf körperlicher, geistig-seelischer und sozialer Ebene.

Ich ermutige Menschen dazu, selbst Verantwortung für Ihre Gesundheit zu übernehmen und vermittle entsprechendes Wissen und Kompetenzen.

Im Hinblick auf eine ausgewogene Ernährung fördere bzw. achte ich auf Regionalität, Saisonalität und/oder ökologisch nachhaltige Produktion.

Durch gemeinsame Aktivitäten und Veranstaltungen ermögliche ich persönliche Begegnungen und trage so zum Aufbau und zur Pflege sozialer Netzwerke im Stadtteil bei.

„Miteinander statt gegeneinander.“ In diesem Sinne kooperiere ich mit anderen Netzwerkpartnern und nehme deren Angebote nach Möglichkeit auch selbst in Anspruch.

Meine Angebote stehen grundsätzlich allen Menschen, die sich dafür interessieren, offen.

 

Wir sind GESUNDES ESSLING:

Bettina Bartsch-Herzog, Neue Wege Gesundheitscoaching. Kontakt

Cservenka Susanne, Geistige Fitness. Kontakt I Portrait I Gut zu wissen: Geistig fit bleiben

Eder Gerhard, Fit mit Rix. Kontakt I Portrait I Gerhard in ESSLING Nr. 3

Felbinger Doris, Massage für mehr Gesundheit. Kontakt I Portrait

Glössner, Andrea. Channoine Kosmektik Glössner. Kontakt I Portrait

Grütze Barbara, Beziehungsvoll. Kontakt I Portrait I Barbara in ESSLING Nr. 2 I Gut zu wissen: Dankbarkeit

Härring Sonja, Stressfrei gesund. Kontakt I Sonja in ESSLING Nr. 3

Hösch Maria, Marlie+Fengg. Kontakt I Portrait I Marlie+Fengg in ESSLING Nr. 3 I Gut zu wissen: Das Palmöl

Kindler Georg, Bogenzeit. Kontakt

Kindler Susanne, xundZeit. Kontakt I Susanne in ESSLING Nr. 2

Kober, Susanna, Coaching & Beratung. Kontakt I Portrait

Mainer Michaela, Balance im Leben. Kontakt I Michaela in ESSLING Nr. 2

Menzel Michael, Project Fit. Kontakt I Portrait I Michael in ESSLING Nr. 2

Möller, Inken, Psychologische Beratung. Kontakt I Portrait I Inken in ESSLING Nr. 2 I Gut zu wissen: Paar sein in der Pandemie

Nüssle Sabrina & Stefan, Physio Levita. Kontakt

Pousek Martina, Herbalife Nutrition. Kontakt

Riederer Nicole, Herzensraum-Coaching. Kontakt I Portrait I Gut zu wissen: Hochsensibilität

Schäfer Gabriele, Hebamme. Kontakt

Schodl René, Hypnose VIFS. Kontakt

Sommer Michaela, TC Essling. Kontakt I Portrait 

Tannous Martina, Inmitte. Kontakt I Portrait

Umschaden Claudia, Familientrainerin. Kontakt I Portrait I Claudia in ESSLING Nr. 2

Wolf-Dorffner Wanda, Physiotherapeutin. Kontakt I Portrait

 

Unser Netzwerk trifft sich regelmäßig zum gegenseitigen Kennenlernen, Vernetzen sowie zum Planen und Umsetzen gemeinsamer Projekte und Aktionen (z.B. Kurs- und Workshopreihe "Hol Dir Kraft").

Unter AKTUELL stellen wir die NetzwerkpartnerInnen, die im Arbeitskreis Gesundes Essling aktiv sind, vor und informieren über aktuelle Projekte. Als AnsprechpartnerInnen stehen Bettina Bartsch-Herzog und Michaela Mainer jederzeit gerne zur Verfügung.

Hier geht's zu allen Beiträgen rund um Gesundes Essling!

 

Alle Termine (Workshops, Kurse, Veranstaltungen, Netzwerktreffen etc.) findest du unter "Was ist los in Essling?".

Filter zurücksetzen

 

Kontakt: inspirine-mail: office@inspirin.at | Site by FC Chladek Drastil GmbH