Elisabeth Leyrer in ESSLING Nr. 4 - Treffpunkt Essling - Mittendrin und doch Daheim!

kontakt | impressum
find us on: facebook instagram

Filter zurücksetzen

image
Die Home Stagerin Elisabeth Leyrer macht Immobilien zum Hingucker (Foto: Helga Mayer, Elisabeth Leyrer)

28.09.2021

Elisabeth Leyrer in ESSLING Nr. 4

Elisabeth Leyrer war schon in jungen Jahren davon fasziniert, Wohnungen in ein zu Hause zu verwandeln. Daher machte Sie eine Ausbildung zur Einrichtungsplanerin im damals angesagtesten Einrichtungshaus am Stephansplatz – dem Haas Haus. Jetzt gibt es dort nur mehr angesagte Kleidung und einen tollen Ausblick bei einem Kaffee auf den Stephansdom.

Ihre zweite Passion ist der IT-Bereich und die Einführung von Software in Betriebe. Dazu war sie in unterschiedlichen Unternehmen tätig, zuletzt in einer weltweit tätigen Pharmafirma. Bis sie nicht mehr jede Woche aufs Neue von einem Standort zum anderen fliegen wollte. Mehr Familie und „Back to the Roots“ waren angesagt. Aber wie?

Auf einer Dienstreise, wiedereinmal alleine im Hotelzimmer sitzend, erreichte sie die Antwort in Gestalt der US-Sendung „Fixer Upper“. Was machen die hier? Sie gestalten Immobilien, um diese schneller und zu einem besseren Preis verkaufen zu können. Auch in Europa gab es die Dienstleistung Home Staging bereits. Nach einer kurzen Recherche zum Berufsbild folgte die Zertifizierung zur Home Stagerin. Damit begann Elisabeth Leyrer`s Selbständigkeit mit allen Vor- und Nachteilen. Seit mehr als vier Jahren laufen viele Immobilien – ob Neubau oder Altbau, ob leerstehend oder bewohnt - durch Elisabeth Leyrer`s Hände.

Home Staging - was ist das? Als Home Stagerin gibt sie leeren Immobilien Farbe, Funktion und Stil. Genau bedeutet das: Leere Immobilien werden mit Möbeln (zum Teil aus Karton und sehr echt aussehend) eingerichtet, dekoriert und beleuchtet. So bekommt der/die KäuferIn eine bessere Sichtweise auf die Immobilie und Emotionen werden geweckt. Dazu kommt ein gratis Wohnvorschlag und ein echter Magic Moment. Die Vorteile von Home Staging zeigen die Verkausfzahlen. Nach einer Home Staging Kur hat jede Immobilie ein Vielfaches an Internetzugriffen und wird öfter besichtigt, als eine ungestagte Immobilie. Gestagte Immobilien werden in wesentlich kürzerer Zeit und zu einem besseren Preis verkauft. Damit erzielt der/die VerkäuferIn einen höheren Gewinn und sein/ihr gebundenes Kapital steht rascher zur Verfügung. Der/die MaklerIn profitiert durch zufriedene KundInnen, die ihn/sie gerne weiterempfehlen und die KäuferInnen erhalten ein neues Zuhause inklusive Einrichtungsvorschlag.

Von der leeren Immobilie bis zum Verkaufsraum

Nicht nur leere Immobilien werden von Elisabeth Leyrer zum Leben erweckt. Auch Immobilien im Dornröschenschlaf gestaltet sie um. Ein gutes Beispiel sind geerbte Immobilien. Hier wird oft mit wenig Aufwand Großes bewirkt. Wer möchte schon eine Immobilie kaufen, die Opas und Omas Charme hat!

„Nach einer Home Staging Kur ist jede Immobilie am Markt präsenter. Der Willhaben-Effekt wird geweckt.“ - Elisabeth Leyrer

Eine weitere Variante ist die bewohnte Immobilie. Die Situation ist bekannt: Bilder von Kindern, Enkeln und unsere Hochzeitsfotos sind in der Wohnung verteilt. Das sollte bei einer Besichtigung vermieden werden, es ist zu persönlich. Ebenso, wie die Jogginghose über dem Sessel oder schmutziges Geschirr in der Küche. Hier unterstützt die Home Stagerin mit einem Konzept, in dem beschrieben ist, was vermieden werden sollte und was für KäuferInnen interessant ist.

Mit Business Staging schafft Elisabeth Leyrer auch in Verkaufs- und Büroräumen eine angenehme Atmosphäre für MitarbeiterInnen und KundInnen.

„Kinder sind große Mitentscheider beim Immobilienkauf!“ - Elisabeth Leyrer

AutorIn: Elisabeth Leyrer


Tagged: Stadtteilmagazin |

Filter zurücksetzen



 

Kontakt: inspirine-mail: office@inspirin.at | Site by FC Chladek Drastil GmbH