Erzähl mir von Essling: Rückblick & Ausblick - Treffpunkt Essling - Mittendrin und doch Daheim!

kontakt | impressum
find us on: facebook instagram

Filter zurücksetzen

image
Menschen zum Erzählen einladen - das ist Ziel der Initiative "Erzähl mir von Essling!" (Foto: Evi Flehschurz)

23.02.2024

Erzähl mir von Essling: Rückblick & Ausblick

Am 12. Februar fand unser 2. Termin der Initiative Erzähl mir von Essling statt. War es bei unserem ersten Treffen im Jänner noch eine überschaubare Kleingruppe von 6 Personen, so war dieses Mal das Separee in Fredis Cafe mit 16 Anwesenden ziemlich voll. Neben einer kleinen Vorstellrunde mit jeweiligen Bezug zu Essling, lauschten wir unter anderem der jüngsten Schuhhändlerin von Wien bei ihrem Bericht, welche Geschäfte außer ihrem Schuhgeschäft es früher noch alle in Essling gab und genossen die lebhafte Diskussion.

Auch von den beiden junggebliebenen Damen auf dem Foto ließen wir uns gerne erzählen, wie sie sich vor rund 8 Jahrzehnten! in der Esslinger Volksschule kennen lernten. Eva Greis und ich sind schon gespannt, wer am 11. März (wieder) dabei sein mag und freuen uns auf viele interessante Geschichten bzw. laden gerne auch nur zum Zuhören ein!

Evi Flehschurz

 

Infos zur Initiative

Evi Flehschurz und Eva Maria Greis sammeln Geschichte(n) und schreiben sie auf, damit sie nicht in Vergessenheit geraten. Ihre Vision ist, speziell ältere Menschen zu vernetzen und diese einzuladen, anderen das Essling von früher vorzustellen.

Möchtest du deine Geschichte über Essling erzählen oder hast du Lust, einfach nur zuzuhören? Dann komm zum nächsten „Erzähl mir von Essling-Treffen“ in Fredis Cafe! Gerne kannst du vorab mit uns Kontakt aufnehmen oder einfach spontan zu einem der Treffen kommen!

WANN & WO

8. Jänner, 12. Februar, 11. März, 8. April, 13. Mai & 10. Juni ab 14 Uhr

Fredi's Cafe, Esslinger Hauptstraße 76

KONTAKT: Eva Flehschurz, eviabc22@gmx.at

AutorIn:

Michaela Mainer


Tagged: Veranstaltung | Komm alleine!

Filter zurücksetzen



 

Kontakt: inspirine-mail: office@inspirin.at | Site by FC Chladek Drastil GmbH