Club der Kreativen: Rückblick & Ausblick - Treffpunkt Essling - Mittendrin und doch Daheim!

kontakt | impressum
find us on: facebook instagram

Filter zurücksetzen

image
Kreative Weihnachtsgrußkarten und Lesezeichen entstanden beim 1. Clubtreffen

19.12.2023

Club der Kreativen: Rückblick & Ausblick

Ein Rückblick auf das erste Clubtreffen 

Mit der Idee, Menschen über das kreative Tun zusammenzubringen und damit auch jene Menschen in Essling zu erreichen, die sich möglicherweise einsam fühlen könnnten, fand am 4. Dezember 2024 das erste Treffen des "Club der Kreativen" statt.

In einem gemütlichen Gemeinschaftsraum in Essling standen Tee, Kaffee, selbstgemachte Kekse und viel weihnachtliches Bastelmaterial für die Teilnehmer:innen bereit. Nach einer kurzen Präsentation einiger Bastelideen von Gastgeberin Silvia Korn ging's dann auch gleich los und es wurde eifrig geschnitten, gestanzt, arrangiert und geklebt. So entstanden individuell gestaltete, sehr persönliche Weihnachtsgrußkarten und Lesezeichen. Die Stimmung wurde im Laufe des Nachmittags immer lockerer und es wurde viel gelacht. Eine der Teilnehmerinnen, Susanne Spendelhofer, zeigte mir auf ihrem Handy Fotos von ihren Handwerkskünsten und so gibt es nun bereits ein Thema für das nächste Clubtreffen im neuen Jahr: wir werden filzen!

Hier sind die Details für das nächste Clubtreffen:

5. Februar 2024, 9-12 Uhr. Filz dir ein Blümchen! Unter der professionellen Anleitung von Susanne Spendelhofer werden die Teilnehmer:innen mit der Technik des Nassfilzens vertraut gemacht und stellen Filzblumen her. 

Gewerkelt wird wieder in der Seefeldergasse 18-20 im Gemeinschaftsraum im Innenhof der Wohnanlage.

Die Teilnahme ist jeweils für max. 10 Erwachsene ab 18 Jahren möglich. Bitte melde dich unter info@info@treffpunktessling.at für dasTreffen an. Die Teilnahme ist kostenfrei, die Kursleiterinnen freuen sich über einen kleinen, freiwilligen Materialkostenbeitrag. 

Wir beginnen pünktlich und freuen uns auf einen gemütlichen gemeinsamen Nachmittag! 

 

Der Club der Kreativen ist ein Angebot im Rahmen der Initiative "Komm alleine" und wird gefördert von der WiG - Wiener Gesundheitsförderung im Rahmen der Initiative "Gesunde Bezirke". Umsetzung: Büro inspirin, www.inspirin.at in Kooperation mit dem Verein Treffpunkt Essling.

Weitere Bilder:

image

image

image

image

image

image

AutorIn:

Michaela Mainer


Tagged: Veranstaltung | Initiative Treffpunkt Essling | Komm alleine!

Filter zurücksetzen



 

Kontakt: inspirine-mail: office@inspirin.at | Site by FC Chladek Drastil GmbH