PLAUDERBANK im Herbst und Winter: - Treffpunkt Essling - Mittendrin und doch Daheim!

kontakt | impressum
find us on: facebook instagram

Filter zurücksetzen

image
Von Oktober bis April übersiedelt die Plauderbank vom Park ins Restaurant Queen Essling (Fotos: Renate Schmied)

24.10.2023

PLAUDERBANK im Herbst und Winter:

Komm zum Plaudern ins Queen Essling!

Resümee & Ausblick von Renate Schmied, eine der Initiator:innen der Initiative "Plauderbank im Park"

Im Mai starteten wir unsere Plaudertreffen im Generationen-Aktiv-Park beim Kulturstadl. Am Anfang war der Zuspruch zögerlich. Doch es wurden immer mehr! Es bildete sich eine kleine, aber feine Gruppe von Menschen, die zum Plaudern kommen. Es sind dies überwiegend Männer und Frauen über 50. Dabei sind ältere Damen, die schon als Kinder gemeinsam die Volksschule Essling besucht haben und viel zu erzählen wissen, wie es früher in Essling war. Kurz gesagt: „Es war damals wunderschön.“ Das hören wir immer wieder. Damals gab es z.B. einen Kirtag, einen Fleischhauer, einen Bäcker, eine Straßenbahn, ein Kino und …

Es gibt bereits Ideen für zusätzliche Veranstaltungen, in denen über das Essling, wie es früher war, geplaudert wird. Wir reden aber natürlich nicht nur über Essling. Die Themen sind vielfältig. Wir besprechen alles, was uns gerade in den Sinn kommt. „Einfach plaudern“ ist die Devise. Einmal durften wir im Park auch die zwei Esslinger Tagesmütter Nicole Sterrer und Nadine Doblander mit den Tageskindern bei uns begrüßen. Es hat großen Spaß gemacht, mit den Kindern zu spielen.

In der kühleren Jahreszeit haben wir die Treffen nun nach drinnen verlegt, und zwar in den schönen großen Raum in der Queen Essling beim Eingang Telefonweg. Auch hier gilt die Devise: Jeder und jede ist eingeladen vorbeizukommen und mitzuplaudern, und zwar jede Altersgruppe. Es macht immer wieder Spaß, neue Menschen kennenzulernen!

Das sind unsere nächsten Termine für die Plaudertreffen im Restaurant Queen Essling, Esslinger Hauptstraße 63:

1. und 16. November 2023

7. und 21. Dezember 2023

4. und 18. Jänner 2024

1. und 15. Februar 2024

2. und 21. März 2024

4. und 18. April 2024

jeweils von 15 bis 17 Uhr

(Konsumation zumindest eines Getränks auf eigene Kosten)

Unser Plauderteam besteht aus Brigitte Schuckert, Johann Wieland, Renate Schmied und Günter Spörr. Ein bis zwei von uns sind immer zu den Terminen anzutreffen - Eine Anmeldung ist nicht daher erforderlich. Einfach vorbeikommen und mitplaudern!

Weitere Bilder:

image

image
Das Plauderbank-Team (von links nach rechts): Johann Wieland, Brigitte Schuckert, Renate Schmied und Günther Sporr

AutorIn:

Michaela Mainer


Tagged: Veranstaltung | Initiative Treffpunkt Essling | Komm alleine!

Filter zurücksetzen



 

Kontakt: inspirine-mail: office@inspirin.at | Site by FC Chladek Drastil GmbH