Wir begrüßen Christine Bara - Treffpunkt Essling - Mittendrin und doch Daheim!

kontakt | impressum
find us on: facebook instagram

Filter zurücksetzen

image
Wir heißen Christine Bara herzlich im Netzwerk Treffpunkt Essling willkommen!

23.05.2023

Wir begrüßen Christine Bara

In diesem Beitrag stellen wir unsere neue Netzwerkpartnerin Christine Bara vor.

Christine wurde zwar in Wien geboren, hat ihre Kindheit aber im Waldviertel verbracht. Zurück in Wien studierte sie Konzertfach Klarinette und Instrumentalpädagogik (Klarinette & Blockflöte). Schon mit 18 Jahren hatte sie das Glück, gleich in einer Musikschule unterrichten zu dürfen und so ihre Liebe zur Arbeit mit Kindern – und Musik – zu entdecken. Aktuell unterrichtet sie immer noch in Teilzeit, hat aber in der Zwischenzeit eine Ausbildung als Dipl. Kindergesundheitstrainerin gemacht und 5 Jahre im Kindergarten Turneinheiten gestaltet. Danach zog es sie vermehrt wieder in die Musik und es entstand das Musikvermittlungsprojekt für 3-6 Jährige, die Musikelfe Rhea. Aufgrund persönlicher Probleme kam Christine selbst in den Genuss, eine Kinesiologin aufzusuchen, die ihr dank ihrer neugierigen Fragen einen Schubser in Richtung Kinesiologie Ausbildung gab. Anfangs etwas skeptisch ist sie nun seit März 2022 mit Begeisterung dabei.

Wir haben Christine gefragt, was ihr an ihrem neuen Berufsfeld am meisten Freunde macht. "Ich liebe es, die glücklichen Gesichter der Kinder, Teenies und Erwachsenen zu sehen, wenn sie nach einer Balance heimgehen. Die Skepsis ihrer KlientInnen innerhalb einer Balance aufzulösen und ihnen eine Möglichkeit zu geben, ihrem Leben wieder mit Energie und Motivation zu begegnen. Kinder und Teenies zu sehen, die mit körperlichen Beschwerden zu ihr kommen und sich dann in der nächsten Sitzung zu fragen „Wie geht’s dir denn mit …“ und als Antwort in ein erstauntes Gesicht zu sehen und zu hören: „Ach, das hab ich schon lang nicht mehr“. Emotionale Schatzkisten mit ihnen einzurichten, in denen sich ihre Gefühle mal so richtig austoben können, ganz ohne schlechtes Gewissen und körperliche Auswirkungen. Erwachsene, die ihr schreiben, dass sie wieder durchschlafen können, sich viel entspannter fühlen oder total konzentriert und fokussiert ihre Abendschul-Prüfung bestanden haben. Alten Denk- und Verhaltensmuster eine Chance zum Loslassen und zur Wahl neuer Möglichkeiten zu geben. Ich bin immer noch begeistert, was Kinesiologie alles kann."

In der Kinesiologie hat Christine genau das gefunden, was sie machen möchte: Ihren KlientInnen mit Empathie, Freude, Witz und Vertrauen in sich selbst einen Weg in die Leichtigkeit, Freude und Balance zu zeigen. Wir freuen uns, dass sie in Zukunft mit ihrem Angebot Essling bereichern und sich auch im Netzwerk Gesundes Essling aktiv einbringen möchte!

Kontakt:

Christine Bara

Kinesiologin für Kinder, Teenager & Erwachsene (Kinesiologierichtungen: Touch for Health, Brain Gym ®, Musikkinesiologie, Hyperton-X ab Sept '23), Musikpädagogin für Klarinette & Blockflöte, Dipl. Kindergesundheitstrainerin

+43 681 20817474 I office@dertonindir.at I www.dertonindir.at I Instagram

Christine Bara im Plan anzeigen

AutorIn:

Michaela Mainer


Tagged: NetzwerkpartnerInnen | Gesundes Essling

Filter zurücksetzen



 

Kontakt: inspirine-mail: office@inspirin.at | Site by FC Chladek Drastil GmbH