Wir begrüßen R. Unterasinger-A. - Treffpunkt Essling - Mittendrin und doch Daheim!

kontakt | impressum
find us on: facebook instagram

Filter zurücksetzen

image

27.02.2023

Wir begrüßen R. Unterasinger-A.

Wir stellen in diesem Beitrag unsere neue Netzwerkpartnerin und Musikerin Ruzanna Unterasinger-Ananyan vor und heißen sie ganz herzlich im Netzwerk Treffpunkt Essling willkommen!

Ruzanna wechselte im Jahr 2019 ihren Wohnort von Graz nach Wien. Ein bisschen Natur in der Großstadt Wien und die Nähe zur Lobau waren unter anderem ausschlaggebend für die Wohnungssuche in Essling. Ihre Wurzeln hat sie aber in Armenien, wo sie mit 6 Jahren angefangen hat, Klavierunterricht an der Musikschule zu nehmen. Das Studium Operngesang am Komitas State Conservatorium in Yerevan hat sie mit dem akademischen Grad des Bachelors abgeschlossen. Im Jahr 2014 folgte das Masterdiplom in Kammergesang. Neben der Teilnahme an verschiedenen Gesangswettbewerben erhielt Ruzanna im Jahr 2013 ein Stipendium für AIMS, American Institute of Musical Studies. Danach folgten Engagements an der Oper Graz und am Schauspielhaus Graz.

Die armenische Musik begleitet Ruzanna nach wie vor. In Konzerten in der Pfarrkirche Essling und bei Auftritten hatten einige schon die Möglichkeit, diese schöne Musik zu genießen.

Musik und Gesang verbindet Menschen. Deshalb legt Ruzanna großen Wert darauf, dass nicht nur Kinder, sondern auch Eltern und Großeltern Spaß am Musizieren und Singen haben. Dies spüren ihre Schüler:innen auch in den Kursen bzw. in den Unterrichtseinheiten. Gemeinsam werden bekannte und neue Lieder entweder am Klavier oder gesanglich erarbeitet. Die langjährige Erfahrung als Gesangslehrerin und Musikerin hilft Ruzanna dabei, dass sich die Teilnehmer:innen wohl fühlen und sehr gerne wieder zu ihr kommen. Die Freude an der Musik zeigt sich auch bei den Auftritten ihrer Schüler:innen und Kursteilnehmer:innen.

In der kurzen Zeit in Essling hat Ruzanna schon einige Konzerte in der Pfarrkirche Essling organisiert und es sollen weitere folgen. Unter ihrer Organisation fand außerdem ein Konzert in der Stadtgemeinde Groß-Enzersdorf statt. Auch eine Singgruppe entstand aus einer Idee heraus und findet großen Anklang, wobei neue Talente immer willkommen sind.

Ruzanna bietet aber nicht nur Gesangsunterricht, sondern auch Klavierunterricht an. Die Freude an der Musik überträgt sich auf alle, die bereits von ihr unterrichtet werden!

Kontakt:

MA Ruzanna Unterasinger-Ananyan

Klavier und Gesang

Esslinger Hauptstraße 80/4/411, 1220 Wien

Tel: +436604069668

E-Mail: unter.ananyan@gmail.com I Facebook

AutorIn:

Michaela Mainer


Tagged: Musik & Kultur  | NetzwerkpartnerInnen

Filter zurücksetzen



 

Kontakt: inspirine-mail: office@inspirin.at | Site by FC Chladek Drastil GmbH