Faschingsfest: Ein Rückblick - Treffpunkt Essling - Mittendrin und doch Daheim!

kontakt | impressum
find us on: facebook instagram

Filter zurücksetzen

image

01.02.2023

Faschingsfest: Ein Rückblick

Das war unser Faschingskaraoke am 28.1.2023 in der Queen Essling

Es war ein rauschendes Faschingskaraoke-Fest, wie es Essling noch nie gesehen hat!

Ungefähr fünfzig karaoke- und faschingbegeisterte Esslingerinnen und Esslinger und auch Sängerinnen und Sänger, die einen weiten Weg … der längste war 70 km … genommen haben, waren dabei!

Sängerinnen, die früher in einer Band gesungen haben, Menschen mit Gesangsausbildung und andere, die einfach Spaß am Singen haben. Jung und alt, alle haben zur guten Stimmung beigetragen und wurden ausgiebig gefeiert und beklatscht. Es sind auch viele Stammgäste der Queen Essling gekommen, haben getanzt und gesungen, was uns immer besonders freut!

Auch unsere Esslinger Gesangslehrerin Ruzanna Ananyan war bei uns in der Queen Essling und hat eine Schülerin bei einem Song begleitet. Unser Lied „Essling is wundaschee“ haben wir zum Besten gegeben und sind singend in einer Schlange durch das Lokal gezogen.

Oldies, Rock, Pop, Schlager, Wienerlieder, Austropop … alles war dabei! Dream a little dream of me … Mama said there’ll be days like this … Das ehrenwerte Haus … Er gehört zu mir … Dancing Queen …  Der Alte Sünder … I am from Austria … um nur einige Titel zu nennen.

Wir durften uns an witzigen Faschingskostümen erfreuen. Da waren wilde Hippies in farbenfrohen Kostümen mit Langhaar-Perücken, Schlaghosen, Fransen und Ketten, ein Doktor, eine Nonne,  ein Pfarrer, ein Maler, Frauen in süßen Kleidern, ein Cowboy und noch viele andere Verkleidungen dabei. Viele Arten von Hüten waren zu sehen, chic und edel, , auch ein lässiger Cowboyhut und ein spitzer Hexenhut. Wir durften fetzige Stirnbänder, Federn und Blumenschmuck in den Haaren bewundern.

Sehr gefreut haben wir uns, dass das nette Paar, das beim letzten Tanzabend mit Kurt Kampichler in der Queen Essling zum ersten Mal bei einer Veranstaltung dabei war, in tollen Kostümen gekommen ist. Sie singen nicht, aber tanzen wunderbar! Einfach schön zum Zuschauen! Es waren sooo viele Karaokesängerinnen und -sänger, daher konnten wir nicht alle Singwünsche erfüllen. That’s life!

Auch Elton John war da. Er hat die Ankündigung zufällig in der Facebook-Gruppe Essling gesehen und war begeistert! Wir freuen uns immer über neue Stimmen! Er hat angeregt, dass wir einmal im Monat Karaoke veranstalten. So oft ist es nicht möglich, aber es wird sicher ein nächstes Mal geben!

Damit alle, die interessiert sind, keinen Termin versäumen: am besten den Newsletter von Treffpunkt Essling abonnieren oder der Treffpunkt- Essling-Facebook- oder auch Instagram-Seite folgen. Hier sind die Links:

Newsletter - Treffpunkt Essling - Mittendrin und doch Daheim!

Treffpunkt Essling | Facebook

Treffpunkt Essling (@treffpunktessling) • Instagram-Fotos und -Videos

Vielleicht sehen und hören wir uns beim nächsten Mal?

Renate Schmied 

Weitere Bilder:

image

image

image

AutorIn:

Michaela Mainer


Tagged: Musik & Kultur  | Veranstaltung

Filter zurücksetzen



 

Kontakt: inspirine-mail: office@inspirin.at | Site by FC Chladek Drastil GmbH