Wir begrüßen Nicole & Nadine - Treffpunkt Essling - Mittendrin und doch Daheim!

kontakt | impressum
find us on: facebook instagram

Filter zurücksetzen

image
Die beiden Tagesmütter Nadine (links) und Nicole (rechts) bringen viele Ideen für ein familienfreundliches Essling mit

29.09.2022

Wir begrüßen Nicole & Nadine

Die beiden neuen Treffpunkt Essling NetzwerkpartnerInnen bringen vor allem eines mit: Ein Herz für Kinder ... aber auch viele Ideen für einen lebendigen, familienfreundlichen Stadtteil! Als Tagesmütter bilden Nicole Sterrer und Nadine Doblander eine wichtige Schnittstelle zwischen Familie und Kindergarten.

Nicole Sterrer (Familienpuzzle) ist Tagesmutter, Familienbegleiterin und Naturpädagogin. Sie betreut Kinder und begleitet individuell Familien mit ihren Herzensangelegenheiten.

Ein Afrikanisches Sprichwort besagt: "Um ein Kind groß zu ziehen benötigt man ein ganzes Dorf!". In der heutigen Zeit gibt es viele unterschiedliche Familien Konstellationen - und Familienformen, dennoch oder grade deswegen ist es oft schwieriger Rückhalt und/ oder Unterstützung zu finden. Früher hat man ein Kind geboren und war nie alleine. Fragen wurden beantwortet, und es wurde einem unter die Arme gegriffen, meist von einem ganzen Dorf. Heute sieht das ganz anders aus. Die Großeltern müssen selbst sehr lange arbeiten gehen und können deshalb die Jungfamilie nur wenig oder gar nicht unterstützen. Als Familienbegleiterin möchte Nicole dich unterstützen und dir die Zuversicht geben, dass du nicht alleine bist und dir und deiner Familie dort unter die Arme greifen, wo ihr gerade Bedarf habt. Das können ganz individuelle Anliegen, Fragen, Situationen, Probleme oder Krisen sein. 

Auf der Familienpuzzle-Website von Nicole findest du ein rundum Paket für die ganze Familie, um dein eigenes, individuelles Familiendorf zu kreieren: Betreuungsplätze, individuelle Familienbegleitung, Naturpädagogik, Eltern-Kind-Kurse, Workshops, Spielgruppen, verschiedene Projekte für Jung und Alt sowie spannende Blogbeiträge.  

Nadine Doblander ist ebenfalls ausgebildetet Tagesmutter, Kindergruppenleiterin und Naturpädagogin. Wenn du eine liebevolle, authentische und warmherzige Betreuung für dein Kind suchst, dann bist du hier genau richtig. Nadine betreut eine kleine Gruppe im Alter von 1 - 5 Jahren, von max. 5 Kindern, in einer kindgerechten Wohnung mit eigenem Garten, der zum Naschen, Toben, Experimentieren, Erforschen, Entdecken und zu vielem mehr einlädt. Nadine über ihre Schützlinge: "Wir sind eine sehr unternehmungslustige Gruppe, und verbringen viel Zeit im Freien. Unsere kleinen und großen Abenteuer führen uns unter anderem zum Spielplatz, in die Bücherei, am Wochenmarkt, zum Kasperl, auf die Baustelle, auf Wiesen, öffentliche Verkehrsmittel und zu Tagesmutter Nicole. Die Begeisterung ist groß aber auch die fleißigsten Wanderer brauchen die ein oder andere Verschnaufpause."

Nadine legt bei ihrer Arbeit viel Wert auf Sinneserfahrung, Kreativität (vor allem bei der Verwendung von Naturmaterialien) und ein wertschätzendes Miteinander. Sie setzt auch Upcycling Projekte um und arbeitet eng mit Nicole zusammen. So ist unter anderem ein gemeinsames Laternenfest in Essling im November geplant - wir halten dich auf dem Laufenden!

Wir freuen uns sehr, die beiden Tagesmütter im Netzwerk Treffpunkt Essling willkommen heißen zu dürfen und freuen uns auf auf gemeinsame Veranstaltungen und Projekte der beiden!

Kontakt:

Familienpuzzle, Nicole Sterrer

Tagesmutter, Familienbegleiterin, Naturpädagogin, Kindergruppenbetreuerin, Spielgruppenleiterin, Geschwisterkursleiterin, Baby & Kindermassagekursleiterin, diverse Eltern- und Kinderkurse und Workshops.

+43 699 11355838 I kontakt@familienpuzzle.at I www.familienpuzzle.at I Facebook I Instagram

Esslinger Hauptstrasse 64/1/103, 1220 Wien

Nadine Doblander

Tagesmutter Nadine - Kinderbetreuung mit Herz für max. 5 Kinder von 1-5 Jahren, Naturpädagogin und Kindergruppenbetreuerin

+43 664 75017683 I nadine.tagesmutter@chello.at I www.nadine-tagesmutter1220.at I Facebook

Wehrbrücklstrasse 37, 1220 Wien

AutorIn:

Michaela Mainer


Tagged: NetzwerkpartnerInnen

Filter zurücksetzen



 

Kontakt: inspirine-mail: office@inspirin.at | Site by FC Chladek Drastil GmbH