Wir begrüßen A. Iby-Pernecker - Treffpunkt Essling - Mittendrin und doch Daheim!

kontakt | impressum
find us on: facebook instagram

Filter zurücksetzen

image
Angelika Iby-Pernecker ist seit Anfang Juli Teil des Netzwerks Treffpunkt Essling

27.07.2022

Wir begrüßen A. Iby-Pernecker

Das Netzwerk Treffpunkt Essling darf sich wieder über einen bereichernden Neuzugang freuen. Gerne stellen wir euch heute unsere neue Netzwerkpartnerin Angelika Iby-Pernecker vor und möchten sie ganz herzlich bei Treffpunkt Essling willkommen heißen!

Mit viel Empathie, Einfühlungsvermögen, Wertschätzung, Verständnis, Humor und Herzblut begleitet Angelika ihre Klient*Innen im Prozess der Veränderung – sei es im systemischen Coaching, in der Mediation, der Beratung oder beim Ernährungstraining. 

Ein Zitat von Friedrich Schiller auf ihrer Website beschreibt Angelika sehr gut: „Die wahren Optimisten sind nicht überzeugt, dass alles gut gehen wird. Aber sie sind überzeugt, dass nicht alles schief gehen wird." Angelika ist gelernte Betriebswirtin sowie Steuerberaterin und Wirtschaftsprüferin. Im Laufe der Zeit hat sie als Klientin die „Macht“ des Instrumentes systemisches Coaching kennengelernt und daraufhin begonnen, eine entsprechende Ausbildung zu machen – und die sind immer mehr geworden. Mittlerweile ist sie neben ihrer unselbständigen Tätigkeit als angestellte Wirtschaftsprüferin (Teilzeit) als systemische Coach, Lebens- und Sozialberaterin, Mediatorin und Ernährungstrainerin tätig. Sie leitet und moderiert auch gerne Workshops, hat durch langjährige Managementposition viel Erfahrung im Bereich Team-Coaching, Lösung von Konflikten und begleitet mit besonderer Leidenschaft im Karriere-Coaching Menschen dabei, ihr berufliche Berufung zu finden.

Wir haben Angelika gefragt, warum für sie die Begleitung von Menschen in Veränderungsprozessen zur Lebensaufgabe wurde.

"Das Leben ist voller Veränderungen und nicht immer ist es einfach damit umzugehen", erzählt Angelika. Für mich war es – gerade bei sehr einschneidenden Erlebnissen, Entscheidungen oder Weggabelungen – oft sehr hilfreich, wenn mich Menschen bei diesen Veränderungen begleitet haben. Es war für mich sehr wichtig, dass ich Unterstützung erfahren durfte und es mir dadurch möglich war, mein Leben in eine positive Richtung und Herausforderungen zu „einem guten Ende“ zu lenken. Gerade für mich als „Gewohnheitstier“ war es immer sehr schwierig, mit Veränderungen umzugehen. Ich bin immer eher auf der vorsichtigen Seite und habe lange den Mut für bewusste Veränderung und Neuorientierung nicht aufgebracht. Oft kommt es aber auch ohne unser Zutun und unseren aktiven Wunsch, vielleicht sogar zu unserem Leidwesen zu Veränderungen im Job, in der Partnerschaft, Scheidung, Erkrankung oder Krisen, welche wir bestmöglich meistern wollen. Und gerade so eine Krise war für mich eine Chance für einen Neubeginn."

Am besten beschreiben lässt sich Angelika mit jenen Begriffen, die auf ihrer "Über mich"-Seite zu finden sind:

In erster Linie bin ich Mensch ...

Ich bin Frau ...

Ich bin Mutter und Partnerin ...

Ich bin Sportlerin ...

Ich bin Führungspersönlichkeit und Organisationstalent ...

und zu guter Letzt bin ich Optimistin!

Wir dürfen gespannt sein auf Angelikas Angebot für die EsslingerInnen. Wenn du mehr über Angelika erfahren möchtest, dann schau doch mal auf ihrer Website vorbei!

Kontakt:

Veraenderbar - coaching.beratung.mediation

Angelika Iby-Pernecker

+43 664 8388598 I angelika@veraenderbar.at I www.veraenderbar.at

Praxis: Dückegasse 7/1/40, 1220 Wien

AutorIn:

Michaela Mainer


Tagged: NetzwerkpartnerInnen | Gesundes Essling

Filter zurücksetzen



 

Kontakt: inspirine-mail: office@inspirin.at | Site by FC Chladek Drastil GmbH