Das war unser Bauworkshop! - Treffpunkt Essling - Mittendrin und doch Daheim!

kontakt | impressum
find us on: facebook instagram

Filter zurücksetzen

image
Gemeinsam haben wir eine Ideen- und Materialbox gebaut

17.08.2021

Das war unser Bauworkshop!

Für unser neues Projekt Freitags in Essling - Der Club haben wir am vergangenen Freitag eine mobile Ideen- und Materialbox gebaut, die uns bei den zukünftigen Aktionen im Stadtteil begleiten wird - ob beim Grätzlyoga, Lindy Hop, Generationentheater oder beim gemeinsamen Singen, Schreiben und Beachvolleyball-Spielen!

Viele helfende Hände haben geschraubt und gepinselt, gesprayt und lackiert. Danke an alle, die dabei waren und mitgeholfen haben! Während des Bauens wurde fleißig Boule, Federball und Tischtennis gespielt. Zum Schluss gab es Silent Disco mit unseren Lieblingsliedern. Auf unserer Facebook- sowie Instagram-Seite findest du viele Fotos vom Workshop!

Die Info- und Materialbox - unser "TRESOR" - ist am Freitag, 27.8. erstmals in der Möglichkeitszone in der Raphael Donner Allee zu bewundern. Alle sind eingeladen, ihre Ideen für Essling einzuwerfen und mit eigenen Projekten Essling mitzugestalten!

Die nächste Gelegenheit, gemeinsam aktiv zu sein, gibt's aber bereits diese Woche, und zwar am Freitag, 20.8. beim GRÄTZLYOGA mit Yogalehrerin Alina (16-17.30 Uhr in der Möglichkeitszone in der Raphael Donner Allee (Ecke Colerusgasse auf der Wiese neben dem Spielplatz) und beim GRÄTZLTREFF in der Pizzeria Mediterrano (19-21 Uhr). Mach mit!

Hier geht's zum Programmflyer, eine gute Übersicht über zukünftige und vergangene Veranstaltungen bieten auch unsere Blogbeiträge rund um die Initiative "Freitags in Essling - Der Club".

 

Anmeldung & Teilnahmevoraussetzungen

Wir ersuchen um Anmeldung unter info@treffpunktessling.at sowie telefonisch unter +43 (0)1 774 12 87. Kontakt: Sabine Gstöttner & Michaela Mainer.

Bei allen Angeboten halten wir die geltenden Corona Hygiene- und Abstandsregelungen ein. Voraussetzung für die Teilnahme ist ein gültiger 3G-Nachweis.

 

Dies ist ein Angebot der Wiener Gesundheitsförderung im Rahmen der Initative "Gesunde Bezirke". Umsetzung: Büro inspirin, www.inspirin.at in Kooperation mit dem Verein Treffpunkt Essling.

Weitere Bilder:

image

image

image

image

image

image

image

AutorIn:

Michaela Mainer


Tagged: Möglichkeitszonen | Freitags in Essling

Filter zurücksetzen



 

Kontakt: inspirine-mail: office@inspirin.at | Site by FC Chladek Drastil GmbH