Sommerblumen & Fruchtgemüse - Treffpunkt Essling - Mittendrin und doch Daheim!

kontakt | impressum
find us on: facebook instagram

Filter zurücksetzen

image
Thomas Gaderer verrät in der monatlichen Blogserie Tipps & Tricks für HobbygartnerInnen!

28.05.2021

Sommerblumen & Fruchtgemüse

Richtig einpflanzen und düngen

Hallo liebe Essling Gemeinde! Mein Name ist Thomas Gaderer. Ich bin angehender Gärtnermeister und es freut mich, dass ich euch in Zukunft einmal pro Monat Tipps und Tricks zum Gärtnern näherbringen darf.

Nach dem verregneten und kühlen Mai ist es spätestens jetzt höchste Zeit, um noch Sommerblumen und Fruchtgemüse zu pflanzen. Beide benötigen bei der Pflanzung unbedingt eine frische, humus- und nährstoffreiche Erde, sowie eine Startdüngung. Mittlerweile ist auch eine Vorrats- oder auch Depotdüngung sehr beliebt. Diese wird bereits bei der Pflanzung mit dem Erdreich vermischt und gibt kontinuierlich und gleichmäßig Nährstoffe in der bedarfsgerechten Konzentration ab. Somit kann man keine Fehler bei der Düngung mehr machen und muss sich auch die gesamte Saison um keine Düngung mehr kümmern. Quasi ein Rundum Sorglos Paket. Die Depotdüngung ist die ideale Variante für Hobbygärtner, die es gerne bequem haben wollen. Beim Befüllen der Pflanzgefäße ist es ratsam, dass im Topf ein sogenannter Gießrand geschaffen wird. Dieser ist ca. zwei Finger breit und verläuft zwischen Blumenerde und Oberkante vom Pflanzgefäß. Mit dem Gießrand verhindert man, dass die Erde beim Gießen überquillt und aus dem Pflanzgefäß fällt. Sobald alles gepflanzt ist und anschließend großzügig bewässert wird steht eine reiche Ernte von Gemüse und üppige Blüten bei den Sommerblumen nichts mehr im Wege!

Autor: Thomas Gaderer


Tagged: Der grüne Daumen |

Filter zurücksetzen



 

Kontakt: inspirine-mail: office@inspirin.at | Site by FC Chladek Drastil GmbH