Stern Nr. 4 - Pfarrkindergarten Essling - Treffpunkt Essling - Mittendrin und doch Daheim!

kontakt | impressum
find us on: facebook instagram

Filter zurücksetzen

image

04.12.2020

Stern Nr. 4 - Pfarrkindergarten Essling

Wie Stern Nr. 4 der Esslinger Weihnachtsbeleuchtung zum Leuchten gebracht wird, erzählt uns Michaela Sommer:

"Fleißig haben die Kinder des Pfarrkindergarten Eßling der St. Nikolausstiftung in der Woche der Laternenfeste kleine Glaslaternen bemalt. Gegen eine kleine Spende konnte dieses Licht mit nach Hause genommen werden. Die Idee dahinter war, Licht jenen zu bringen, die heuer gerne beim Laternenfest dabei gewesen wären und durch Corona nicht durften oder konnten (Großeltern, Nachbarn, ehemalige Kindergartenkinder,....). Durch das Licht im Glas können wir trotz Corona teilen, Hoffnung und Freude schenken.

Einen Teil der Spenden verwenden wir - wie schon im vergangenen Jahr für „unseren“ Adventstern auf der Esslinger Hauptstraße. Der Stern wurde schon vor Wochen angezahlt, damit wir ihn auch sicher zum Leuchten bringen können. Wir finden die Idee von Treffpunkt Essling so großartig und wollten sie gerne wieder unterstützen!"

Danke an alle Kinder und Eltern des Pfarrkindergartens, die mit ihrer wunderschönen Aktion Stern Nr. 4 zum Leuchten bringen. "Euer" Stern strahl diesmal zwischen der Welbelstraße und der Bambergergasse. Ihr erkennt ihn an dem Stern-Sticker direkt am Lichtmasten mit der Aufschrift "Pfarrkindergarten Essling".

 

AutorIn:

Michaela Mainer


Tagged: Sterne für Essling

Filter zurücksetzen



 

Kontakt: inspirine-mail: office@inspirin.at | Site by FC Chladek Drastil GmbH