Wir begrüßen Doris Felbinger - Treffpunkt Essling - Mittendrin und doch Daheim!

kontakt | impressum

image
Doris Felbinger vor ihrer Massagepraxis auf der Esslinger Hauptstraße 78

Wir begrüßen Doris Felbinger

Diesmal stellen wir aus unserem Netzwerk Heilmasseurin Doris Felbinger vor!

Nach ihrem Handelsschulabschluss hat Doris über viele Jahre in mehreren internationalen und nationalen Konzernen einen kaufmännischen Beruf ausgeübt. Leider ging die Erfüllung in dieser Tätigkeit mit den Jahren verloren und sie entschloss sich daher, eine Ausbildung im Gesundheitswesen zu beginnen. "Die Erfüllung habe ich nun in der Arbeit mit Menschen gefunden. Ihnen zu helfen bereitet mir große Freude und macht viel Spaß", erzählt sie uns bei unserem Besuch in ihrer Massagepraxis auf der Esslinger Hauptstraße 78. "In der Ausbildung zur Heilmasseurin habe ich einige Techniken gelernt, die ich bei Verspannungen der Muskulatur bzw. bei Erkrankungen des Bewegungsapparates anwende. Neben der klassischen Massage sind das z.B. die Triggerpunktmassage, Tiefenmassage nach Marnitz, Bindegewebsmassage, Manipulativmassage nach Dr. Terrier, Fussreflexzonenmassage sowie die manuelle Lymphdrainage. Diese Therapieform, mit der das Lymphgefäßsystem im ganzen Körper unterstützt und angeregt wird, wird bei Ödemen nach Operationen oder Verletzungen sowie bei Arthrose, Rheuma oder Migräne bzw. Kopfschmerzen angewendet.  Das Prinzip beruht auf einer bestimmten Grifftechnik, rhythmisch-kreisend-pumpende Griffe, durch flaches Auflegen der Finger bzw. Hände mit fein dosiertem Druck."

Wenn du mehr über die manuelle Lymphdrainage erfahren möchtest, findest du dazu einen Betrag von Doris in ESSLING NR. 2 - ein stadtteilmagazin auf Seite S. 13: "Wenn es sich im Körper staut - Abhilfe durch Manuelle Lymphdrainage!"

Darüber hinaus steht dir Doris natürlich auch für Fragen zu anderen Massagetechniken, für Beratung und Terminvereinbarung telefonisch zur Verfügung.

Liebe Doris, herzlich willkommen bei Treffpunkt Essling!

 

 

AutorIn:

Michaela Mainer


Tagged: NetzwerkpartnerInnen | Gesundes Essling