Wir begrüßen Fabian Galik - Treffpunkt Essling - Mittendrin und doch Daheim!

kontakt | impressum
find us on: facebook instagram

Filter zurücksetzen

image

24.05.2020

Wir begrüßen Fabian Galik

Fabian Galik vom Restaurant Schloss Essling ist ja schon seit längerem Teil des Netzwerks Treffpunkt Essling und seit Anfang des Jahres Gastgeber der Jazz Sessions. Jetzt gibt's einige Neuigkeiten aus den altehrwürdigen Esslinger Gewölben! 

Das Logo wurde aufgepeppt und Fabian verrät uns die neuen kulinarischen Schwerpunkte seines Lokals: "Burger und Steaks stehen nun im Mittelpunkt, aber auch die Wiener Schmankerl kommen nicht zu kurz. Wir bieten auch weiterhin vegetarische und vegane Alternativen an. Neu ist auch, dass wir von nun an unser Bio-Fleisch ausschließlich von der Bio Fleischerei Schober aus Gars am Kamp beziehen. Beim Bio Gemüse sind wir noch im Verhandlung, jedoch wird eine regionale Lösung angestrebt." 

Beim Vorbeibringen des "Ich tu was in Essling-Stickers" sind uns gleich die wundervollen Fotos und Zeichnungen im Lokal aufgefallen. Die Fotoausstellung ist auf Initiative von Waltraud Kis in Zusammenarbeit mit Tim Weier sowie Manfred Schmid entstanden und zeigt Naturaufnahmen aus der Lobau, die von Esslinger Hobby- und Profi-FotografInnen der Fotogruppe "Wildes Essling" aufgenommen wurden. Ergänzt wird die Ausstellung von detailgetreuen Pflanzenzeichnungen von Mischa Skorecz, die ebenso wie die Fotos zum Verkauf stehen. 

Wir dürfen uns noch auf viele weitere kulturelle Highlights im Restaurant Schloss Essling freuen - die nächsten Jazz Sessions stehen ja bereits auf dem Programm (29.5. und 26.6.), weiters ist eine Vernissage in den Arkaden geplant. 

In ESSLING Nr. 2 - ein stadtteilmagazin verrät Fabian übrigens das Rezept für seine Liebingsspeise: Grünes Thai Curry. Hier geht's zum Artikel!

AutorIn:

Michaela Mainer


Tagged: Kulinarik | NetzwerkpartnerInnen

Filter zurücksetzen



 

Kontakt: inspirine-mail: office@inspirin.at | Site by FC Chladek Drastil GmbH